Leben

Der neue Lässig-Luxus

MODE Um Millennials zu begeistern inszeniert sich die Designerbranche lockerer: als „New Luxury“.

Die De­si­gner­mo­de ist läs­sig wie nie. Die Krea­ti­ven der gro­ßen Häu­ser ko­ope­rie­ren mit Stars aus der Sport- und Un­ter­hal­tungs­welt. High Fa­shion trifft Street­we­ar. Die Vor­stel­lung von Lu­xus ist we­ni­ger for­mell als noch vor ein paar Jah­ren, die al­ten Sta­tus­sym­bo­le ha­ben aus­ge­dient.

Das Zau­ber­wort der Ge­gen­wart lau­tet: „New Lu­xu­ry“. Das meint nicht den Ver­zicht auf Qua­li­tät, schon gar nicht auf Ori­gi­na­li­tät. Es geht viel­mehr dar­um, jun­ge Ziel­grup­pen für die La­bels zu be­geis­tern. Vor al­lem mit Kon­zep­ten nach­hal­ti­ger Mode, grün ist schick; und mit ei­ner In­sze­nie­rung, die die­se ver­än­der­te Idee von Lu­xus glaub­wür­dig trans­por­tiert.

Sie lesen die Vorschau

Sie haben diese Ausgabe bereits gekauft oder ein digitales Abo? Dann melden Sie sich mit Ihrer manager-ID an, um den vollständigen Artikel zu lesen.

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der Ausgabe 4/2019.