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ZALANDO Der Dax-Anwärter greift nach der ProSiebenSat.1-Beteiligung Flaconi.

Mit dem Kosmetikgeschäft tut sich Zalando schon lange schwer. In den Anfangstagen vor rund zehn Jahren verkauften die Spezialisten für Onlinemode einmal Parfüms – bis irgendwann auffiel, dass die hochentzündlichen Düfte nicht einfach wie Sneaker gelagert werden dürfen. Die Produkte verschwanden aus dem Shop und wurden in einem legendären internen Ausverkauf verramscht. Noch heute – so geht die Zalando-Legende – zehrten manche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von den Beständen.
Seit 2017 mühen sich der im Juni abtretende Zalando-Vorstand Rubin Ritter (39) und Claudia Reth (44), Vice President Category Specialities und intern als „Allstar“ bekannt, das Beauty-Segment neu aufzusetzen. In Berlin-Mitte betreibt Zalando sogar ein Kosmetikstudio. Die Ergebnisse blieben jedoch enttäuschend, und so suchen Ritter und die Zalando-Gründer Robert Gentz (37) und David Schneider (38) seit Mitte vergangenen Jahres nach einem Schönheitsmittel.
Sie seien fündig geworden, berichten Insider. Zalando wolle die ProSiebenSat.1-Beteiligung Flaconi übernehmen.